Der Gottesdienst am Pfingstsonntag wurde festlich gestaltet vom Retzbacher Kirchenchor unter der Leitung von Albrecht Ziegler. Pfarrer Thomas Wollbeck ging in seiner Predigt auf das Sprachenwunder ein. Er stellte fest, dass heutzutage mit diversen Apps die Verständigung über verschiedene Sprachgrenzen immer weniger ein Problem ist, gleichzeitig wird das Verständnis in den sozialen Medien für einander immer geringer. Es braucht den guten Geist der die Menschen wieder zueinander finden lässt. Am Ende des Gottesdienstes wurden die Jubilare geehrt, die vor 10, 25, 40, 50, 60, 65, 70, 75, 80 und 85 Jahren das erste Mal zu heiligen Kommunion gegangen sind. Vierzig Jubilare Gottesdienstes standen mit ihrer Jubiläumskerze vor dem Altar und konnten sich noch einmal an ihren ersten Kommunionempfang erinnern.

